Liste 3: Wir für euch

Wir ……. wollen für euch arbeiten und dabei für Inzing Bewährtes zusammenfügen und Fehlendes ergänzeny
für ……… verschiedenste Interessen und Wünsche da sein und die Entwicklung des dorfes Stück für Stück fördern.
Euch …. bestmöglich vertreten: Nur wenn sich alle an der richtigen Stelle einsetzen, fügt sich Gemeindepolitik zum Gemeinwohl!

Unsere Liste ist eine starke und einsatzfreudige Gruppe engagierter Gemeindebürger/innen die mit gesundem Hausverstand den Fortschritt und die Weiterentwicklung der Gemeinde fördern will!!

Welche großen Themen stehen in den kommenden sechs Jahren an?

Die dringensten Themen werden Altenwohnheim-Altenbetreuung, Schulneubau bzw Sanierung, Lehntal sein.

Wie funktioniert in eurer Liste die Entscheidungsfindung? Wie werden die Listenmitglieder in der kommenden Gemeinderatsperiode in die politische Arbeit eingebunden?

Wir sind sehr gut vernetzt und besprechen alle Themen genauestens. Es gibt bei uns natürlich keinen Listenzwang.Jeder einzelne der Listenmitglieder kann sich bei jedem Thema einbringen – wir werden auch in den diversen Ausschüßen mit Listenmitgliedern vertreten sein!

Der Gemeinderat steckt mitten in einem seiner größten Konflikte, welche Fähigkeiten oder Maßnahmen kann eure Liste einbringen?

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten – ich sehe weit und breit keinen Konflikt!

Nachdem alle fixen Ausgaben in der Gemeinde getätigt wurden, bleibt noch ein gewisses Budget übrig. Bitte teilt dieses Budget prozentuell auf folgende Themenbereich auf:

  • Infrastruktur
  • Kultur
  • Sport
  • Kinderbetreuung
  • Wirtschaftsförderung
  • Soziales
  • ___________ (von euch frei wählbarer Bereich)
  • ___________ (von euch frei wählbarer Bereich)

Wenn die oben genannten Projekte zum tragen kommen wird nicht viel übrig bleiben – es soll immer nach Bedarf und Notwendigkeit eingeteilt werden. Möchte aber keine Prozentangaben machen – da das Budget eines Dorfes wie Inzing solche nicht zulässt.

Drei Jahre nach der Gemeinderatswahl steht ihr vor einer ihrer größten Herausforderungen. Welche ist das und was tut ihr?

Das Projekt Lehntal – das Altenwohnheim – und die Schulsituation werden Inzing vor eine riesige finanzielle Herausforderung stellen – hier gilt es dann mit Hausverstand, sparsam und wirtschaftlich zu arbeiten.